Antonio Misuraca

1999 begann Antonio Misuraca seine humanitäre Karriere als junger Freiwilliger, der im Haus des berühmten Anwalts Roy Black und seiner reizenden Frau Lea Geschenktüten für die jährliche Gala der Blacks füllte, einer Wohltätigkeitsorganisation, die problembelasteten innerstädtischen Jugendlichen half, wieder auf die Beine zu kommen.

Über einen Zeitraum von zwanzig Jahren stieg er zum Vorstandsmitglied auf, wobei die Gruppe gemeinsam enorme Mittel zugunsten von Programmen für gefährdete Jugendliche aufbrachte, die über zehntausend Kinder vor dem Jugendstrafsystem bewahrt haben. Es wurde ein Dokumentarfilm mit dem Titel "The Fundraiser" produziert, der auf dem Caan Film Festival uraufgeführt wurde und großen Anklang fand.

Während seiner Amtszeit bei der Blacks Annual Gala wurde er von Shareef Malnik, einem Freund auf Lebenszeit und emeritierten Vorsitzenden der Make A Wish Gala, gebeten, ein Team von Personen zusammenzustellen, um der jährlichen Gala des Ortsverbandes Südflorida eine neue Dynamik zu verleihen.

In Zusammenarbeit mit seinen Partnern aus dem Nachtleben, Michael Capponi und Maxwell Blandford, wurde er damit beauftragt, den Nachtclub Make A wish zu gründen. Die Idee entstand aufgrund der aufkeimenden Nachtleben-Szene in Miami, um die Türsteher der High Society von Miami Beach und ihre Scheckbücher anzuziehen.

Die ausverkaufte "Make A Wish"-Gala, die 1000 Dollar pro Teller kostet, hat über hunderttausend Wünsche für Kinder mit lebensbedrohlichen Krankheiten erfüllt.

Irgendwann in den frühen Jahren des Jahrtausends gründete Michael Capponi die Global Empowerment Mission. Aufgrund der unerschütterlichen Freundschaft, die die beiden Freunde verband, meldete sich Antonio fast jedes Mal, wenn eine Naturkatastrophe eintrat, freiwillig, um Michael auf seinen Reisen zu begleiten und Menschen in Not im gesamten karibischen Becken zu helfen.

Bei einer zufälligen Begegnung mit einem alten Freund, dem pensionierten Marinesoldaten Dan Corporale, dem Gründer von Hire Our Heroes, wurde Antonio auf die schlechte Behandlung von Mitgliedern unserer Streitkräfte aufmerksam, die aus dem Militär ausscheiden und Schwierigkeiten haben, einen Arbeitsplatz zu finden. Zu diesem Zeitpunkt fasste er einen Plan, um bei der Beschaffung von Spendengeldern für diese Sache zu helfen. Obwohl Antonio nie in den US-Streitkräften gedient hat, war es schon immer eine Leidenschaft, den Menschen zu helfen, die es getan haben.

Durch den Einsatz verschiedener Arten von Fundraising-Techniken konnte er dazu beitragen, Ideen für Veranstaltungen zu entwickeln, um die Mittel für Veteranenprogramme zu erhöhen.

Als er erkannte, dass dies die erfreulichste Sache war, die ihn ansprach, begann er schnell, andere namhafte gemeinnützige Organisationen in diesem Sektor zu beraten, wie American Valor Awards, One Community USA, Donovan & Bank Foundation, Spookstock und Community Police Relations Foundation.

Eines ist sicher: Antonio konnte seine Verbindungen zu multinationalen Politikern, sehr vermögenden Freunden und Berühmtheiten nutzen, um Geld für Programme zu sammeln. Egal, ob seine berühmten Freunde Erinnerungsstücke spenden oder einfach nur zu der Veranstaltung erscheinen, dies ist seine größte Rückzahlung.

In den letzten 25 Jahren hat Antonio mit Under Armour, Anhueser Busch, Hublot, Dom Perignon, Louis XIII, McLaren, Rolls Royce, Carnival Cruise-lines, City National Bank, Stifel Bank, Sonic Automotive und Speedway Motorsports zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen.

 

We use cookies on this site to enhance your user experience.

By clicking any link on this page you are giving your consent for us to set cookies. Learn More

Antonio Misuraca

In 1999 Antonio Misuraca began his career in humanitarian work as a young volunteer filling gift bags at the home of famed attorney Roy Black and his lovely wife Lea for the Blacks’ Annual Gala, a charity that helped troubled inner-city youth get back on track.

Over a twenty-year span he ascended to become an executive board member in which the group collectively raised enormous funds to benefit at-risk youth programs that have kept over ten thousand kids out of the juvenile justice system. A documentary was produced called “the fundraiser” which premiered and well-received of Caan film festival.

During his tenure at the Blacks Annual Gala he was approached by lifetime friend, Chairman emeritus Make A Wish Gala, Shareef Malnik to assist in assembling a team of individuals to create a new dynamic in the South Florida chapter’s annual gala.

In collaboration with nightlife partners Michael Capponi & Maxwell Blandford, he was tasked to create Make A wish nightclub, it was an idea that was formed due to Miami’s burgeoning nightlife scene to attract the gatekeepers of Miami Beach high society and their checkbooks.

The sold-out $1000 per plate, Make A Wish Gala has supplied over one hundred thousand wishes to children with life-threatening ailments.

Sometime during the early millennium years, Michael Capponi started Global Empowerment Mission. Because of the unwavering friendship, these two friends shared, almost every time there was a natural disaster Antonio volunteered to accompany Michael on his journeys to provide relief to people in need all throughout the Caribbean basin.

Then on a chance encounter with old friend retired Marine, Dan Corporale founder of Hire Our Heroes, Antonio was enlightened on the poor treatment of our armed services members transitioning out of the military were struggling to find employment. It was at this time yet again he came up with a plan to assist fundraising efforts for the cause. Although Antonio has never served in the US armed forces, there has always been a passion to help the people that have.

Utilizing different types of fund raising techniques he was able to help come up with ideas for the events to increase funds for veteran programs.

Realizing this was the most gratifying cause that appealed to him, he quickly started advising other notable non for profits in the sector such as American Valor Awards, One Community USA, Donovan & Bank Foundation, Spookstock and Community Police Relations Foundation.

One thing for certain, Antonio has been able to use his connections to multi-national politicians, ultra-high net worth friends and celebrities to raise money for programs. Whether it’s his famous friends donating memorabilia or just showing up to the event, this is his biggest payback.

Sponsors are also a big part of what make the events successful, over the last 25 years Antonio has worked with Under Armour, Anhueser Busch, Hublot, Dom Perignon, Louis XIII, McLaren, Rolls Royce, Carnival Cruise-lines, City National Bank, Stifel Bank, Sonic Automotive, Speedway Motorsports just to name a few.

 

More Team Members

53c4b0d8-2c91-4439-93cc-ab18b7b3efc4
Bianca Bucaram
Jamila Sozahdah
Jamila Sozahdah
Antonio Misuraca
Antonio Misuraca
2022-7-8 Litvinenko, Olga0404-OLEdited
Olga Litvinenko
Amber
Amber Barbach
Director
Shelly Tygielski