Amber Barbach

Als Gründerin und Direktorin der Glioblastoma Research Organization, einer gemeinnützigen 501(c)(3)-Organisation, die das Bewusstsein und die Mittel für neue globale Spitzenforschung zur Heilung des Glioblastoms, einer aggressiven und behandlungsresistenten Form von Hirntumor, steigert, beaufsichtigt Amber die Verwaltung, das Investitionsmanagement und die wohltätige Forschungsfinanzierung sowie Markenpartnerschaften für die Organisation. Sie überwacht und leitet die Gestaltung der allgemeinen Projektfinanzierungsstrategien und -richtlinien, die den Bedürfnissen der Glioblastom-Hirntumorforschung Rechnung tragen. Amber hat ein sehr persönliches Interesse an ihrer philanthropischen Arbeit. Sie engagierte sich in der Hirntumorgemeinschaft, als ihr Vater, Lee Barbach, ein Chiropraktiker aus Miami, 2018 seinen Kampf gegen Glioblastom-Hirntumor verlor.

Als Expertin für Markenpartnerschaften und Eventmarketing nutzt Amber ihre fast zehnjährige Marketingerfahrung, um mit Hilfe ihres medizinischen Beirats und ihres Content-Marketing-Teams durchdachte Inhalte zu entwickeln, die das Bewusstsein für das Glioblastom schärfen und die Mitglieder der Glioblastom-Community in den sozialen Medien miteinander verbinden. Neben der Leitung der Glioblastom-Forschungsorganisation hat Amber mit ihrer Event-Design-Firma Amber INC die Planung und Produktion von Veranstaltungen wie Harper's Bazaar ICONS, Ultra Music Festival und Super Saturday Night 2020 geleitet. Zuvor war Amber bei David Stark Design and Production als Event-Produzentin tätig, wo sie an Großprojekten wie dem UNICEF Snowflake Ball 2019, der Robinhood Investors Conference Gala und dem PopSugar Snow Chalet im Bryant Park arbeitete.

Amber widmet ihre Zeit seit 2018 der Unterstützung der Katastrophenhilfe der Global Empowerment Mission (GEM). Als Reaktion auf den Einsturz der Surfside-Wohnanlage am 24. Juni 2021 half Amber Freiwilligen beim Sortieren von Hilfsgütern für die Überlebenden der Champlain Towers im GEM-Lager in Doral. Darüber hinaus nutzte sie ihre Erfahrung in der Veranstaltungsplanung, um zwei lokale Veranstaltungen zu organisieren, bei denen über 275.000 US-Dollar zugunsten der Surfside Collapse-Mission von GEM sowie der Ukraine-Kriseninitiative der Non-Profit-Organisation gesammelt wurden, die Flüchtlinge in der Ukraine mit lebenswichtigen Hilfsgütern und Wohnraum versorgt. Seit April 2022 hat Amber die Rolle der Veranstaltungsvorsitzenden der gemeinnützigen Organisation übernommen.

We use cookies on this site to enhance your user experience.

By clicking any link on this page you are giving your consent for us to set cookies. Learn More

Amber Barbach

As founder and director of the Glioblastoma Research Organization, a 501(c)(3) nonprofit organization raising awareness and funds for new global, cutting-edge research to find a cure for glioblastoma, an aggressive and treatment-resistant form of brain cancer, Amber oversees administration, investment management and charitable research funding and brand partnerships for the organization. She monitors and leads the design of the overall project funding strategies and policies emphasizing the needs of glioblastoma brain tumor research. Amber has a very personal interest in her philanthropic work. She became involved in the brain tumor community when her father, Lee Barbach, a Miami-based chiropractor, lost his battle with glioblastoma brain cancer in 2018.

A brand partnerships and event marketing professional, Amber leverages nearly a decade of marketing experience to help brainstorm thoughtful content with the help of her medical advisory board and content marketing team to raise awareness and connect members of the glioblastoma community on social media. Along with directing the Glioblastoma Research Organization, Amber has managed the event planning and production of events including Harper’s Bazaar ICONS, Ultra Music Festival and Super Saturday Night 2020 through her event design company, Amber INC. Amber previously worked at David Stark Design and Production as an event producer where she worked on large-scale projects including: the UNICEF Snowflake Ball 2019, the Robinhood Investors Conference Gala and the PopSugar Snow Chalet at Bryant Park.

Amber has dedicated her time in support of the Global Empowerment Mission’s (GEM) disaster relief initiatives since 2018. In response to the Surfside condo collapse on June 24, 2021, Amber joined volunteers in sorting through supplies for Champlain Towers survivors at GEM’s Doral warehouse. Furthermore, she used her experience in event planning to organize two local events that raised over $275,000 benefitting GEM’s Surfside Collapse mission as well as the nonprofit’s Ukraine Crisis initiative, supplying essential aid and housing for Ukraine refugees. As of April 2022, Amber assumed the role of event chair for the nonprofit.

More Team Members

Kaj Larsen
Kaj Larsen
53c4b0d8-2c91-4439-93cc-ab18b7b3efc4
Bianca Bucaram
Jamila Sozahdah
Jamila Sozahdah
Antonio Misuraca
Antonio Misuraca
2022-7-8 Litvinenko, Olga0404-OLEdited
Olga Litvinenko
Amber
Amber Barbach