Indien Hicks

Die Designerin, Unternehmerin, Bestsellerautorin und Mutter von fünf Kindern India Hicks wurde in London, England, geboren und entstammt sowohl dem britischen als auch dem Design-Adelsgeschlecht. Ihr Vater war der berühmte Innenarchitekt David Hicks, und ihre Mutter ist Lady Pamela Hicks, deren Vater der letzte Vizekönig von Indien war.

Indien, die oft mutige Lebensentscheidungen getroffen hat, die zu einer facettenreichen, unerwarteten Lebensreise geführt haben. Sie ist Autorin von vier Designbüchern, hat u. a. für Ralph Lauren gemodelt und war als Moderatorin für Sender von Bravo bis BBC tätig. Seit über zwei Jahrzehnten ist sie in der Welt des Designs tätig - von Hotels bis hin zu Wohnkollektionen.

Im Jahr 2015 brachte India ihre gleichnamige Direktvertriebsmarke auf den Markt. Britisches Erbe und eine neue Perspektive auf das Inselleben prägten diese exklusive Lifestyle-Kollektion. Sechs Jahre später, kurz vor der Pandemie, schloss das Unternehmen seine Türen.

Vor kurzem hat India eine Podcast-Serie gestartet, die einen Einblick in das Leben ihrer außergewöhnlichen Mutter Lady Pamela gibt und wunderbar intime Gespräche zwischen Mutter und Tochter aufzeichnet.

Im September 2020 wurde Indias neues Buch "An Entertaining Story" von Rizzoli veröffentlicht. India berät jetzt Mode-, Wohn- und Lifestyle-Marken.

India, die seit 25 Jahren auf den Bahamas lebt, war in der Lage, nach dem Hurrikan Dorian als Partnerin der Katastrophenhilfe "Global Empowerment Mission" vor Ort mitzuwirken und ist auch heute noch im Beirat dieser Organisation. India war auch an der Gründung der Harbour Island Food Bank beteiligt, die denjenigen, die durch den wirtschaftlichen Stillstand auf den Bahamas ihr Einkommen verloren haben, eine dauerhafte Ernährungssicherheit bietet. Sie setzt ihre ehrenamtliche Arbeit für beide Organisationen fort.

We use cookies on this site to enhance your user experience.

By clicking any link on this page you are giving your consent for us to set cookies. Learn More

India Hicks

Designer, entrepreneur, best-selling author, and mother of five, India Hicks was born in London, England, and comes from both British and design royalty. Her father was famed interior decorator David Hicks, and her mother is Lady Pamela Hicks, whose father was the last Viceroy of India.

India who has often made bold life choices, which have led to a multi-faceted, unexpected life journey. She has authored four design books, modeled for Ralph Lauren, among others, and been an on-air personality for networks ranging from Bravo to the BBC. She has had her hand in the design world for over two decades – from hotels to home collections.

In 2015 India launched her eponymous Direct Sales brand. British Heritage and a fresh perspective on island life informed this exclusive lifestyle collection. This closed its doors six years later just ahead of the pandemic.

More recently India launched a Podcast series – a look into the life her extraordinary mother Lady Pamela – recording wonderfully intimate conversations between mother and daughter.

In September 2020, India’s new book ‘An Entertaining Story’ was published by Rizzoli. India now consults with fashion, home and lifestyle brands.

Living in the Bahamas for the past 25 years India was in the position to partner with the disaster relief agency ‘Global Empowerment Mission’ as an on the ground force, in the aftermath of Hurricane Dorian and remains on their advisory board today. India also helped establish the Harbour Island Food Bank which provides sustained food security for those who lost their income as a result of the economic shut down in The Bahamas. She continues her volunteering work for both organizations.

More Team Membmers

Kimberly Bentley
Kimberly Bentley
Alison Pusey
Alison Pusey
Charles A. Forbin
Charles A. Forbin
Kari Rose
Kari Rose
Ashley Fullmer
Ashley Fullmer
Ryan Weber
Ryan Weber